SelberMakler.de startet auf der DKM

Am 23. Oktober öffnet die DKM, die Leitmesse der deutschen Versicherungswirtschaft, in Dortmund ihre Tore. Und so tut das auch die neue Vermittlungsplattform SelberMakler.de. Gut informierte Versicherungsinteressenten können hier ab sofort private Krankenversicherungen, Lebens- und Rentenversicherungen abschließen und werden mit 50 Prozent an den Abschlussprovisionen beteiligt.

Christoph Huebner, Geschäftsführer bei SelberMakler.de erklärt dazu: „Wer sich die Mühe macht, sich selbstständig zu informieren und in das teilweise recht komplexe Versicherungswesen einzuarbeiten, wird ab heute dafür belohnt. Wir bezahlen jedem die Hälfte der Abschlussprovison zurück, dem wir durch die Vermittlung zu seinem Vertragsabschluss verhelfen können. Wer uns die aufwändige Beratung erspart, profitiert damit in zumeist vierstelligen Beträgen.“

Hinter SelberMakler.de steht die Leverkusener Tippgeber UG, die schon seit 2010 Versicherungen an gut informierte Versicherungsnehmer vermittelt und die Provisionen teilt – bislang allerdings ausschließlich mit Tippgebern, die den Kontakt zu den späteren Vertragspartnern hergestellt haben. Was bislang nur über Dritte möglich war, geht nun auch ganz direkt. Das deutsche Provisionsabgabeverbot gibt es nämlich nicht mehr.